Projekte

Als Generalunternehmer und Experten im hochwertigen Innenausbau sind wir von der ersten Vision über die Planung & Konzeption, der Ausführung sämtlicher Bauleistungen und Möbelkonstruktionen, der logistischen Abwicklung und schlüsselfertiger Montage bis hin zur erfolgreichen Inbetriebnahme für Sie da. Und auch danach lassen wir Sie nicht im Stich und sind gerne für Sie da, wenn es etwas zum Reparieren oder Instandhalten gibt.

Unser gesamtes Wissen und Können, die besten Werkzeuge und Techniken setzen wir ein, um die individuellen Anforderungen unserer Kunden hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit zu erfüllen. Ihr persönlicher Ansprechpartner ist dabei immer für Sie da, hört gerne zu und berät Sie.

The Studio by Anni

Eine spannende Herausforderung war die Entwicklung und Umsetzung eines Beauty-Studios, wo gleichzeitig Trainingsbetrieb für zukünftige Mitarbeiter ermöglicht werden musste.

curcuma projects durfte hier als verantwortlicher Totalunternehmer sämtliche Dienstleister und umsetzende Gewerke steuern.

Intercity Hotel Wien

Das IntercityHotel Wien ist mit seinen 179 Hotelzimmern und 6 Tagungsräumen der perfekte Ort für Geschäftstermine und der ideale Startpunkt für Kulturtrips und Stadterkundungen in und rund um Wien. Direkt auf Österreichs größter Shoppingmeile gelegen, garantiert das Hotel, unter anderem, kurze Wege in die City inklusive all ihrer Shopping-, Sport- und Unterhaltungseinrichtungen. Das aktuell fertiggestellte Refurbishment wurde durch curcuma projects realisiert.

CMTA AG | Wien

Aus altehrwürdigen, konservativ gepflegten Räumlichkeiten und Sitzungssälen einer bekannten, europäischen Bank wurde durch curcuma projects ein heller, freundlicher, dynamischer Ort voll Energie und Offenheit geschaffen. Interaktives Patchwork aus kreativ angeordneten Raummodulen, die flexibel, frei und spielerisch miteinander verbunden sind und verändert werden können. Eine Spielwiese für die CMTA, ein dynamisches Team von Anleihenhändlern mit erfrischenden Ansätzen zu Unternehmenskultur, Miteinander, Kommunikation, digitalem Arbeiten, Work-Life-Balance und Wissenstransfer.

Rail Net Europe

Als Generalunternehmer haben wir für Rail Net Europe den Bürostandort am Austria Campus Wien entsprechend neuer Anforderungen des Unternehmens umgebaut und adaptiert.

H&M Krems

Refurbishment H&M Standort Krems. In einer Bauzeit von rund 2 Monaten haben wir als Generalunternehmer den Standort Krems hinsichtlich neuer CI/CD Konzernvorgaben adaptiert.

Rechtsanwaltskanzlei

Sanierung Büro im Bestand. Modernisierung einer alteingesessenen Rechtsanwaltskanzlei. Ziel war es ein modernes, helles Ambiente zu schaffen und dabei das „Alte“ zu wahren. Bei der Möblierung wurden antike Stücke und Luster saniert und mit modernen hellen Büromöbeln kombiniert. Aufgrund der heutigen Nutzungsanforderung war es erforderlich die großen Räume des Jahrhundertwendegebäudes zu unterteilen. Um den Charakter der Räume und vor allem die Optik der Stuckdecken zu erhalten, wurde bei den eingestellten Wänden mit Oberlichtbändern gearbeitet.

Zero Latency

In der Westfield Shopping City Süd hat kürzlich Zero Latency VR eröffnet. Der erste "Free Roam Virtual Reality Gaming Shop" in Österreich. Hier können sich bis zu 8 Spieler bewegen und frei auf dem Spielfeld miteinander oder gegeneinander einzigartige und exklusive Games zocken.

curcuma war für dieses Projekt als Totalunternehmer verantwortlich.

Thomas Philipps

Standort Siegendorf. In einer Bauzeit von rund 3 Monaten wurde der bislang größte Standort von Thomas Philipps in Österreich errichtet. Als Generalunternehmer war curcuma für die Umsetzung "In-Time" und "In-Budget" verantwortlich, sodass pünktlich eröffnet werden konnte.

#curcumaliving

Eigentlich ein Projektklassiker von uns. Kunde lebt im Ausland und strebt die Übersiedlung nach Österreich an. Es gibt einen Architekten, der die Wohnung nach seinen Vorstellungen plant. Nun sucht man nach einem starken Partner, der das Projekt auch umsetzen kann. Da ist er bei uns an der richtigen Adresse!

#curcumagastro

Ein Architekt hat für einen traditionellen Familienbetrieb den Umbau ihres Lokals geplant und war auf der Suche nach einem Partner vor Ort, der sich um die Ausführung inkl. Behörden kümmert. curcuma hat die Verantwortung dafür als Generalunternehmer übernommen und so konnten schon bald wieder leibliche Genüsse in neuem Umfeld erlebt werden.

#curcumaretail

Internationale Handelskette sucht Standort in prominenter Lage von Salzburg, einen lokalen Planer, ein Unternehmen, welches die Vorgaben umsetzt. curcuma war mit Rat und Tat zur Stelle und so ist aus dem Wunsch Realität geworden und konnte trotz sportlicher Timeline ein neues Einkaufserlebnis geschaffen werden. Wir waren beratend bei der Mietflächensuche sowie im Planungsprozess tätig und als Generalunternehmer verantwortlich für die Umsetzung.

#curcumaoffice

Ein Büroprojekt in einem alten Industriebau, welches wir für einen namhaften, internationalen Kunden realisieren durften.

curcuma war hier beratend bei der Flächensuche, Konzeptentwicklung tätig und in Folge als Generalunternehmer für den kompletten Um- und Ausbau der angemieteten Fläche verantwortlich. Vom Abbruch bis über alle baulichen Gewerke hin zur kompletten TGA  wurde alles zur vollen Zufriedenheit des Kunden durch curcuma abgewickelt.

cross